Willkommen

NahDran. ist das Bürgerfunkmagazin im BlaumannKanal der GewerkschafterInnen für Bürgermedien (GfB Bielefeld) auf den Frequenzen von Radio Bielefeld (UKW 97,6 und 98,3 MHz). NahDran. ist zu hören am 2. Donnerstag und am 4. Donnerstag im Monat von 21 bis 22 Uhr. NahDran. berichtet über Arbeit, Umwelt, Soziales, Gesundheit, Politik, Geschichte, Kultur und Gesellschaft: nah an den Themen, nah an den Menschen, nah an der Stadt! NahDran. veröffentlicht zweimal im Monat an dieser Stelle ausgewählte Beiträge zum Nachhören und Herunterladen.

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden

Hörtipp: 25.10.2018 - NahDran. Magazin

21.04 Uhr im Bürgerfunk auf Radio Bielefeld, UKW 97,6 und 98,3. Mit aktuellen Berichten und Geschichten aus unserer Stadt.

NahDran. im Gespräch mit Peter Konopka


Von Jugend an ein kritischer Geist, mischt er sich auch heute noch ein - mit allem, was ihm zur Verfügung steht. Peter Konopka ist Lehrer und Musiker,
beides konnte er stets auf das Schönste miteinander verbinden. Lange als Moderator der Montagsdemos gegen Hartz IV auf dem Jahnplatz zu erleben, tritt er bis heute für Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie ein, auch mit musikalischen Mitteln.

Ausgewählte Beiträge aus der Sendung vom 11. Oktober 2018 zum Nachhören und Herunterladen:

# 11.10.18, 21:50:00 von nah-dran |