Willkommen

NahDran. ist das Bürgerfunkmagazin im BlaumannKanal der GewerkschafterInnen für Bürgermedien (GfB Bielefeld) auf den Frequenzen von Radio Bielefeld (UKW 97,6 und 98,3 MHz). NahDran. ist zu hören am 2. Donnerstag und am 4. Donnerstag im Monat von 21 bis 22 Uhr. NahDran. berichtet über Arbeit, Umwelt, Soziales, Gesundheit, Politik, Geschichte, Kultur und Gesellschaft: nah an den Themen, nah an den Menschen, nah an der Stadt! NahDran. veröffentlicht zweimal im Monat an dieser Stelle ausgewählte Beiträge zum Nachhören und Herunterladen.

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden

Hörtipp: 28.02.2019 - NahDran. Magazin

21.04 Uhr im Bürgerfunk auf Radio Bielefeld, UKW 97,6 und 98,3. Mit aktuellen Berichten und Geschichten aus unserer Stadt.

NahDran. im Gespräch mit
Matthias Klause-Gauster


Schon als Schüler machte er sich früh mit Tasteninstrumenten vertraut, zunächst mit einer Heimorgel, dann am Klavier - als Autodidakt. In dieser Zeit entwickelte sich auch seine Liebe zum Jazz. Unterricht nahm erst einige Jahre später, dazu nahm er sich dann aber auch viel Zeit.
Inzwischen hat er seine Passion zum Beruf gemacht, ein eigenes Quartett gegründet und etliche Auftritte absolviert.
Seine Kenntnisse und Erfahrungen teilt er mit anderen, besonders gern mit Kindern und Jugendlichen.

Ausgewählte Beiträge aus der Sendung vom 14. Februar 2019 zum Nachhören und Herunterladen:

# 14.02.19, 21:50:00 von nah-dran |