Willkommen

NahDran. ist das Bürgerfunkmagazin im BlaumannKanal der GewerkschafterInnen für Bürgermedien (GfB Bielefeld) auf den Frequenzen von Radio Bielefeld (UKW 97,6 und 98,3 MHz). NahDran. ist zu hören am 2. Donnerstag und am 4. Donnerstag im Monat von 21 bis 22 Uhr. NahDran. berichtet über Arbeit, Umwelt, Soziales, Gesundheit, Politik, Geschichte, Kultur und Gesellschaft: nah an den Themen, nah an den Menschen, nah an der Stadt! NahDran. veröffentlicht zweimal im Monat an dieser Stelle ausgewählte Beiträge zum Nachhören und Herunterladen.

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden

Hörtipp: 28.03.2019 - NahDran. Magazin

21.04 Uhr im Bürgerfunk auf Radio Bielefeld, UKW 97,6 und 98,3. Mit aktuellen Berichten und Geschichten aus unserer Stadt.

NahDran. im Gespräch mit
Hermann Ostermann


Der gebürtige Gadderbaumer hat sich im Laufe seines Lebens gehörig den Wind um die Nase wehen lassen - in den unterschiedlichsten Bereichen.
Nach einem ausgefüllten Arbeitsleben, in dem er sich als Gewerkschafter für die Kollegen stark machte, denkt er gar nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Vielmehr ist nun ausreichend Zeit, sich seinen zahlreichen Interessen zu widmen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die maritime Geschichte,
speziell sind es Schiffe unter Segeln und die Herstellung des hierfür benötigten Tuches.

Ausgewählte Beiträge aus der Sendung vom 14. März 2019 zum Nachhören und Herunterladen:

# 14.03.19, 21:50:00 von nah-dran |