Willkommen

NahDran. ist das Bielefelder Stadtmagazin im Bürgerfunk auf den Frequenzen von Radio Bielefeld (UKW 98.3 und 97,6 MHz). Zu hören ist NahDran. an jedem 2. und 4. Donnerstag im Monat zwischen 21 und 22 Uhr. NahDran. berichtet über Arbeit, Soziales, Umwelt, Geschichte, Kultur und Gesellschaft: nah an den Themen, nah an den Menschen, nah an der Stadt! Die Themen sind so vielfältig wie die Stadt, aus der die ehrenamtlichen RadiomacherInnen berichten. NahDran. veröffentlicht zweimal im Monat ausgewählte Beiträge als Podcasts.

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden

NahDran. auf der Baustelle

In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts trug unsere Stadt den Beinamen: „Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald“, dann wurde sie zum weißen Fleck auf der Landkarte.
Heute, nachdem es sie nachweislich gibt, ist die Baustelle geblieben, aber das Adjektiv freundlich kommt keinem Bielefelder mehr über die Lippen, nicht mal im Scherz.

# 25.04.19, 21:46:00 von nah-dran |